« zurück zur Übersicht

Augen lasern lassen


Dominik
2009-05-06 23:05:43 / kommentieren
Ich bin stark kurzsichtig und bin es einfach leid immer eine Brille tragen zu müssen. Mit Kontaktlinsen komm ich leider auch nicht so wirklich klar. Nun überlege ich, mir meine Augen lasern zu lassen hab aber noch ein bissel Zweifel. Hat jemand Erfahrung damit und kann mich ein wenig aufklären, wie das abläuft? Ist es riskant?

Jürgen
2009-05-11 04:05:27 / kommentieren
Ich kann deine Bedenken gut nachempfinden, denn vor zwei Jahren war ich in der gleichen Situation. Damals hab ich viel im Internet gelesen, bevor ich mich dann für den Eingriff entschieden habe. Heute bin ich sehr glücklich, dass ich das gemacht habe weil mein Sehvermögen nun wieder optimal ist. Der Eingriff ist inzwischen so sicher, dass du dir keine Sorgen machen musst. Der Laser wird per Computer gesteuert, so dass er sehr exakt arbeitet. Wenn dich die Kosten von rund 2.000 Euro nicht abschrecken, dann würd ich es unbedingt machen lassen.

Heidrun
2009-05-13 22:05:56 / kommentieren
Ich würd mich an deiner STelle vom Augenarzt beraten lassen und mich dann auch mal in einer entsprechenden Klinik vorstellen, die solche Eingriffe macht. Die können Dir genau sagen, wie deine Erfolgsaussichten sind und inwiefern du mit einer Verbesserung rechnen kannst. Das Ziel eines Lasereingriffes sollte immer sein, dass Du so gut sehen kannst, wie mit einer Sehhilfe, sonst bringt es ja nix. Risiken sind glaub ich minimal, weil die das ja schon seit paar Jahrzehnten machen.



Kommentar

Spamschutz: c74d
Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Benachrichtige mich bei antworten zu diesem Thema