« zurück zur Übersicht

verschiedene Augenfarben


Silvia
2010-03-31 20:41:40 / kommentieren
Meine Eltern und Grosseltern haben ALLE blaue Augen. Mein rechtes Auge ist blau, das linke grün. Wie kommt soetwas zustande?

Stephan
2010-03-31 23:39:01 / kommentieren
Hi,

Augenfarben werden durch eine Vielzahl von Genen an Nachkommen weitervererbt. Dabei gibt es sowohl dominante als auch nicht-dominante (rezessive) Merkmale.
Wie genau es bei dir zu Stande kommt kann ich natürlich nicht sagen, aber man kann nicht von 2 Generationen auf ständige folge blauer Augen schließen.

Wenn du mehr darüber erfahren willst, dann guck mal auf http://de.wikipedia.org/wiki/Mendelsche_Regeln

Lg Stephan :)




Kommentar

Spamschutz: 0a80
Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Benachrichtige mich bei antworten zu diesem Thema